Da ich immer wieder gefragt werde, was ich denn so lese, gibt es ab April einen monatlichen Einblick in meine Leseecke. Diesen Monat haben ich mich mit 4 sehr unterschiedlichen, spannenden Büchern beschäftigt: Tony Robins (Unangreifbar), Stefan Reintgen (Key Account Management), Thomas Middelhoff (A115 Der Sturz) und Marcus Lauk (Stein ALT & Kern GESUND).

 

Key Account Management von Stefan Reintgen

Buch "Key Account Management" von Stefan Reintgen

Mein Freund und sehr geschätzter Geschäftspartner Stefan Reintgen hat 2017 sein erstes Buch mit dem Titel Key Account Management geschrieben. Da ich schon sehr viele Bücher in dem Bereich gelesen habe, war natürlich auch vieles schon bekannt. 3 Dinge habe ich jedoch direkt herausgegriffen und für mich in meine Key Account Management Konzepte eingebracht (6 Grundsätze für ein erfolgreiches Key Account Management – siehe Blogbeitrag; RASIC und nicht RASI als Werkzeug für Teamregeln – siehe Blogbeitrag, seine Darstellung der 4 Quadranten für die Rollen eines Key Account Managers).

Mehr zum Buch bei amazon

 

 

 

 


Unangreifbar von Tony Robins

Buch "Unangreifbar" von Tony RobbinsTony Robins ist immer wieder ein MUSS Autor! Nachdem ich letztes Jahr sein – sehr umfangreiches – Buch Money: Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit gelesen hatte, war nur das wesentlich schlankere Buch Unangreifbar: Deine Strategie für finanzielle Freiheit dran. Das Buch war für mich wieder sehr inspirierend, weil Geld zu haben am Ende für mich ein wichtiges Instrument ist, um die Dinge zu machen, die ich machen will und den Projekten abzusagen, die ich für nicht erfolgsversprechend und die ich für nicht sinnvoll erachte!

Mehr zum Buch bei amazon

 

 

 

 


A115 Der Sturz von Thomas Middelhoff

Buch "A115 Der Sturz" von Thomas MidelhoffThomas Middelhoff gehört einfach zu den Managern meiner Zeit! Ich habe ihn auch schon persönlich erleben und schätzen lernen dürfen. Mit dem Buch habe ich lange gewartet, da mich die Gefängnis Zeit von Thomas Middelhoff eigentlich gar nicht so interessiert hat. Ich wollte ursprünglich mehr über den Aufstieg und die Gründe für den Fall von Thomas Middelhoff erfahren. Aber, dann hat mich die Neugierde doch gepackt und ehrlich gesagt, ist das ein Buch, was ich in einer rasant schnellen Zeit durchgelesen habe. Nach dem Buch habe ich für mich viele Dinge in der deutschen Justiz noch einmal klar in Frage gestellt.

Mehr zum Buch bei amazon

 

 

 

 


Stein Alt @ Kern Gesund von Marcus Lauk

Buch "Stein alt und kern gesund" von Marcus LaukAuf Marcus Lauk bin ich durch einen Vortrag bei Gedankentanken gestoßen. Sein Buch ist eine Weltreise zu Orten, in den Menschen sehr ALT werden. Wir sprechen hier auch über das Überschreiten der 100 Jahre Schallmauer!! Er beschreibt die Orte, die Lebensweisen und erforscht die Geheimnisse der Ernährung dieser Menschen. Ein sehr schönes Buch, dass leicht zu lesen ist und auch viele schöne Bilder aus den jeweiligen Regionen beinhaltet. Was schwierig bleibt für uns Menschen ist, die einfachen Dinge den Lebens auch einfach umzusetzen!

Mehr zum Buch bei amazon

 

 

 

Wie sieht Ihr Lesestapel für diesen Monat aus?