Key Account Management

 

einfach mit Outlook und OneNote umsetzen

In einem Projekt kam diese Woche eine sehr spannende Frage auf: „Hartmut, ich baue das KAM bei uns im Unternehmen gerade erst auf und möchte idealerweise mit den gegebenen Softwarelösungen als Key Account Manager das KAM leben und den Überblick behalten. Geht das und wenn ja, wie würdest du das umsetzen?

In diesem Unternehmen werden folgende Lösungen bereits eingesetzt:

  • OneNote als persönliches Notizbuch oder auch als Nachschlagewerk im Team
  • Outlook als das zentrale Werkzeug für Aufgaben, E-Mails und Termine
  • Mindmap um z.B. um Kundenorganigramme abzubilden / eine Buying Center Analyse durchzuführen
  • Salesforce ausschließlich für das Opportunity Management

In dem neuen Impulsvideo erfahren Sie, wie ich das technisch umsetzen würde und was ich meinem Mandanten empfohlen haben. Rausgekommen ist ein sehr effizienter, schlanker Ansatz, um das Key Account Management oder auch das Account Management umzusetzen.

 

Impuls als Video ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#keyaccountmanagement
#nlkam
#keyaccountmanager