Einstieg

Vertriebscoaching / Key Account Management Coaching / Vertriebsstrategie Coaching

Vertriebscoaching - Key Account Management Coaching - Führungskräftecoaching Online

Im Vertriebscoaching, (Key) Account Management und Führungskräftecoaching gibt es aus meiner Sicht 3 Erfolgsfaktoren:

  1. Der Coach muss auch mal kurzfristig verfügbar sein, um aktuelle Themen, Fragestellungen, Kundentermine und Probleme diskutieren zu können.
  2. Coaching entfaltet immer dann seine volle Stärke, wenn es kontinuierlich, um einen längeren Zeitraum erfolgt.
  3. Coaching muss heute effizient und damit auch online umgesetzt werden können, um Reisezeiten und -kosten zu minimieren.

Daher stehe ich Geschäftsführern, Vertriebsleitern, aber auch Account und Key Account Managern als Coach und Sparringspartner heute vorrangig ONLINE per Skype, WebEx, MS Teams, Zoom, etc. zur Verfügung.

So können Sie auch kurzfristig und bei aktuellen Themen auf mich als Coach zurückgreifen.

Meine Philosophie für das Vertriebscoaching:

Praxisbeispiele aus dem Online Vertriebscoaching / Key Account Management Coaching

Praxisbeispiele aus dem Online Vertriebscoaching / Key Account Management Coaching

 

Ein Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens möchte eine Analyse der gewonnen und verlorenen Projekte durchführen, ist sich aber nicht ganz sicher, ob sein Ansatz und seine Fragestellungen vollständig und zielführend sind.

Ein Vertriebsleiter möchte die Verkäufer über gezielte Fragen zu neuen Geschäftschancen führen. Über 3 aufeinanderfolgende, jeweils 2-stündige Sessions führen wir dabei die Verkäufer mit Fragen, Aufgabenstellungen und Analysen nachhaltig und systematisch zu neuen Ideen und Geschäftsansätzen.

Bei einer Account Managerin steht eine wichtige Verhandlung an. Jetzt sucht Sie jemand, der ihre Vorbereitung und Verhandlungsstrategie mit einem externen, neutralen Blick in Frage stellt und auch neue Impulse einbringt.

Ein Leiter Key Account Management möchte sein Key Account Management Programm in einigen Aspekten weiterentwickeln und dazu die Organisation sowie für Führung der Key Account Teams anpassen. Er hat sich dazu auch schon Gedanken gemacht, möchte seine Ansätze aber gerne von einem Experten „challengen“ lassen.

Formular

Kontakt aufnehmen

    Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.