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Führung im Key Account Management

 

Werden Sie in 6 Tagen zu einer noch besseren Führungskraft im Key Account Management

 

Der Online Kurs für Key Account Manager und Führungskräfte im Key Account Management

Was Kunden zu diesem Online Kurs "Führung im Key Account Management" sagen ...

„Top! Habe den Kurs gebucht, hat mir viele gute Tipps für meine Führung und Vertriebserfolg mitgegeben. Danke.“

Jürgen F. Graf
Großkunden / Key-Account-Management (NK)
RheinEnergie

6 Kapitel - 17 Videos - Checklisten, Werkzeuge aus Praxis, Literaturempfehlungen

#1 Gute Führung: einige Grundgedanken

Die Führungsqualität hat markanten Einfluss auf die Ergebnisse, Mitarbeitermotivation und Kundenzufriedenheit. Gute Führung stiftet Sinn, vermittelt eine Vision, fördert Teams und die Mitglieder authentisch und wertschätzend aus der Coachperspektive, etabliert als Vorbild eine motivierende Leistungskultur.

#2 Die 10 Gebote für das Topmanagement

Das Top-Management ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für das Key Account Management. Die Bandbreite reicht von der Verankerung in der Unternehmensstrategie bis hin zur Unterstützung beim Key Account vor Ort.

#3 Leitung des Key Account Managements

Als Transmissionsriemen zwischen Unternehmensstrategie und der strategischen Key Account Entwicklung gestaltet die KAM-Leitung die Rahmenbedingungen, sorgt für Ressourcen und unternehmensweite Mitwirkung. Als Coach fördert sie Key Account Manager und –Team, unterstützt hands-on bei der Zielerreichung.

#4 Das Key Account Team

Key Account Management ist Teamsport auf höchstem Niveau, die Champions‘ League der Vermarktung. Die Top-Kunden verdienen – und verlangen – Top-Betreuung. Die braucht kundenangepasste Teamzusammenstellung, Rollen- und Aufgabenklarheit, Zusammenarbeits- und Kommunikationsvereinbarungen.

#5 Der Key Account Manager

„Die zunehmend wichtige, dabei schwierige Rolle, die KA-Manager spielen, macht es zwingend, dass Personen höchsten Kalibers diese Position besetzen.“, so Noel Capon (Prof. em. Marketing, Sales). Die Bandbreite und Herausforderungen verlangen den gekonnten Einsatz wirkungsvoller Methoden und Tools, basierend auf einer wertschätzenden und vertrauensvollen Grundhaltung.

#4 Agile Führung im Key Account Management

Schnelle Veränderungen, hohe Unsicherheit, Globalisierung, Digitalisierung und Disruptionen verlangen von Unternehmen hohe und schnelle Anpassungsfähigkeit und Flexibilität. Agile Führung stiftet Sinn, gewährt Vertrauen, übergibt Verantwortung. Als „servant leader“ räumt sie Hindernisse aus, setzt Prioritäten, sichert die Weiterentwicklung. Immer im Fokus: die Kundenbedürfnisse.

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17 Videos voller Hintergründe, aktueller Werkzeuge, Praxistipps und Beispielen

nur 149 €

statt 399 €

(zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer)

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Häufig gestellte Fragen

Wie greife ich auf den Online Kurs zu?

Direkt nach dem Kauf (Zahlungseingang) erhalten Sie von digistore24 Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Online Kurs. Mit diesen Daten können Sie sich direkt unter https://key-account-management-akademie.oneclickbusiness.com/login einloggen und den Kurs individuell nutzen.

Muss ich den Kurs in einer festen Reihenfolge durcharbeiten?

Nein! Mit dem Zugang haben Sie Zugang zu allen Videos und Lerneinheiten. D.h., Sie können individuell und flexibel zwischen den Kapitel springen. So, wie es für Sie am besten passt.

Wie lange dauert es, den Kurs durchzuarbeiten?

Jeder hat seine eigene, individuelle Lerngeschwindigkeit. Ich empfehle Ihnen, pro Tag ein Kapitel durchzuarbeiten und gleich konkrete Umsetzungspunkte für sich abzuleiten.

Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?

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