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Key Account Management Online Kurs
Werden Sie in 20 Tagen zu einem noch besseren Key Account Manager!
Der Online Kurs zu den Themen
- Key Account Management
- Key Account Manager
- Key Account Plan
- Strategische Jahresgespräche
Über 20 Videos, mehr als 250 Minuten aktuellem Content, fertige Key Account Plan Vorlagen und viele konkrete Handlungsempfehlungen erwarten Sie in diesem Online Kurs!
Themen
Themen, die in diesem Key Account Management Online Kurs behandelt werden:
- Wie hat sich das Key Account Management in den letzten Jahren verändert und welche Trends zeichnen sich ab?
- Der Key Account Manager mit seinen wichtigsten Aufgaben und Rollen sowie die Geheimnisse der Spitzen Key Account Manager heute und morgen.
- Der Key Account Plan als das zentrale Werkzeug.
Den Plan als echtes Werkzeug gezielt einsetzen. Den Key Account, sein Marktumfeld, Ihren Wettbewerber mit den richtigen Werkzeugen analysieren und Chancen und Risiken frühzeitig erkennen. Wie Sie die wichtigsten strategischen Ziele herausarbeiten und überzeugende Strategien ausarbeiten können! - Strategische Gespräche mit dem Key Account führen.
Wie Sie den Key Account Plan gezielt im nächsten Termin einsetzen und strategische Jahresgespräche für sich nutzen können.
Was Sie in diesem Key Account Management Online Kurs erwartet
Modul 1: Key Account Management
1 Video

- Key Account Management im Überblick
Modul 2: Der Key Account Manager
2 Videos

- Rollen, Aufgaben, Beziehungsmodelle und mehr
- Fordern Sie Ihren Key Account oder folgen Sie ihm nur?
Modul 3: Der Key Account Plan
16 Videos

***
Sie erhalten fertige und erprobte Key Account Plan Vorlagen in deutscher und englischer Sprache!
***
- Was ist ein Key Account Plan?
- Key Account Pläne für die richtigen Accounts erstellen
- Key Account Plan Struktur
- Erfolgsfaktoren im Key Account Plan
- Strategische Account Analyse
- Marktumfeld des Key Accounts
- Involvierte Personen / Buying Center / Power Map Analyse
- Die SWOT Analyse richtig anwenden?
- Eigene Position beim Key Account heute
- Blue Ocean, oder Ihre Unique Value Proposition
- Chancen und Risiken auf einem Blick
- MOST – Ihre Strategie
- Key Account Team
- Spielregeln im Key Account Team
- Ihr Kommunikations- und Kundenbindungsplan
- 5 Empfehlungen zum Schluss
Modul 4: Strategische Gespräche mit dem Key Account
2 Videos

- Der Key Account Plan im Kundengespräch
- Das strategische Jahresgespräch
Beispielkapitel aus dem Kurs
Erfolgsfaktoren im Key Account Plan
- Woran können Sie erkennen, ob ein Key Account Plan wirklich als Werkzeug angewendet wurde?
- Was steckt hinter der 8 Punkte Checkliste mit der Sie jeden Account Plan überprüfen können?
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Häufig gestellte Fragen
Wie greife ich auf den Online Kurs zu?
Direkt nach dem Kauf (Zahlungseingang) erhalten Sie von digistore24 Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Online Kurs. Mit diesen Daten können Sie sich direkt unter https://akademie.sieck-consulting.de/login einloggen und den Kurs individuell nutzen.
Muss ich den Kurs in einer festen Reihenfolge durcharbeiten?
Nein! Mit dem Zugang haben Sie Zugang zu allen Videos und Lerneinheiten. D.h., Sie können individuell und flexibel zwischen den Kapitel springen. So, wie es für Sie am besten passt.
Wie lange dauert es, den Kurs durchzuarbeiten?
Jeder hat seine eigene, individuelle Lerngeschwindigkeit. Ich empfehle Ihnen, pro Tag ein Video durchzuarbeiten und gleich konkrete Umsetzungspunkte für sich abzuleiten. D.h., ich würde mir 20 Tage für den Kurs einplanen, um mit dem Kurswissen auch gleich in die Umsetzung zu kommen.
Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?
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