Einstieg

Strategisch Verkaufen

Arbeiten Sie noch im Seminar an Ihren Anfragen!

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Workshop "Strategisch verkaufen" von Hartmut Sieck - hier arbeiten Sie im Workshop an Ihren konkreten Opportunities

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Buchbar als:

offenes Seminar

Inhouse Seminar

Spitzenverkäufer im B2B Umfeld setzen einige Erfolgsfaktoren radikal um! Sie bewerten jede Anfrage systematisch und identifizieren ihre Top 5 Anfragen / Opportunities für die sie eine Extra Meile gehen. Nur für diese Anfragen erarbeiten sie konsequent eine Verkaufsstrategie und kommen damit raus aus dem reaktiven, aktionsgetriebenen Hamsterrad im Vertrieb und agieren zielgerichtet, ressourceneffizient und mit einer klaren Story im Hinterkopf!

Details zum Workshop

1. Anfragen systematisch qualifizieren

Mit dem Go / No Go Navigator werden aktuelle Anfragen (Leads) aus Ihrem Unternehmen qualifiziert

2. Buying Center Analyse

Systematisch werden die – in den Kaufprozess – involvierten Personen ermittelt und analysiert

3. Ihre UVP

Basierend auf den Kauffaktoren Ihres Kunden, Ihrem Wettbewerbsumfeld und der Wahrnehmung Ihres Kunden ermitteln wir Ihre UVP – Unique Value Proposition

4. Verkaufsstrategie

Basierend auf den 7 fundamentalen Akquisestrategien wird eine Strategie ausgearbeitet, um das Projekt / das Geschäft zu gewinnen.

5. Umsetzungsfahrplan

Basierend auf der Analyse und der Strategie werden die nächsten Touchpoints, Termine, Aktionen konkret erarbeitet

Das optionale Follow-up

Per Skype, WebEx, Zoom, … stehe ich Ihnen auch nach dem Praxisworkshop zur Verfügung, um kontinuierlich an der Umsetzungsstrategie zu arbeiten.

  • Alle Außendienstmitarbeiter, (Key) Account Manager, Verkaufsteams mit dem Fokus auf B2B
  • Erfahrene Account Manager erhalten eine Auffrischung der Methodik, neue Account Manager erhalten einen fundierten Überblick. Beide können das Erlernte direkt auf Ihre Kunden anwenden.

In diesem Workshop wenden Sie alle Werkzeuge und die systematische Vorgehensweise direkt auf Ihren konkreten Verkaufsfall an und erarbeiten so Ihre Verkaufsstrategie und die nächsten Aktionspunkte, um das Projekt / das Geschäft zu gewinnen.

  • Buch „SALES! 11 Erfolgsfaktoren im B2B Vertrieb“ als Nachschlagewerk
  • GO / NO GO Navigator, um Anfragen und Leads schnell zu qualifizieren
  • Werkzeuge und eine Checkliste, um die Verkaufsstrategie systematisch zu erarbeiten
  • Alle gezeigten Folien als pdf Datei

2 Tage

Deutsch, Englisch

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