Einstieg

Masterclass of Key Account Management

Erarbeiten Sie noch im Seminar Ihren persönlichen Key Account Plan und werden Sie zum zertifizierten Key Account Manager nach efkam.

 

Masterclass of Key Account Management - das Seminar für Key Account Manager

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Buchbar als:

Offenes Seminar

Inhouse Seminar

Ein professionelles Key Account Management ist für die meisten Unternehmen heute wichtigen denn je. Die Bedeutung von einem professionellen Key Account Management Ansatz wird in den nächsten Jahren sogar noch weiter zunehmen! Damit wird auch die professionelle, fundierte und nachhaltige Ausbildung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung der Key Account Manager zum kritischen Erfolgs- und sogar zum Differenzierungsfaktor.

Was steckt nun aber wirklich hinter einem modernen Key Account Management Ansatz? Was sind die Geheimnisse von Spitzen Key Account Managern? und  Wie können Sie die strategischen Werkzeuge (wie der Key Account Plan) so einsetzen, dass Ihnen diese Werkzeuge wirklich nützen und nicht zu bloßen Präsentationen und Reportingwerkzeugen verkommen?

Um diese und weitere Spannenden Fragen geht es in meinem Seminar „Masterclass of Key Account Management“

Mit Abschlusszertifikat gemäß der European Foundation for Key Account Management

“Zertifizierter Key Account Manager nach EFKAM“

Siegel Key Account Manager certified nach efkam

Masterclass of Key Account Management im Detail

  1. Modernes Key Account Management – wofür KAM heute wirklich steht!
    Mit einem Fitness Check um zu überprüfen, wie fit Ihr Key Account Management Ansatz heute ist.
  2. Strategische Partner oder Lean Key Account Management?
    Warum wir eine bewusste Unterscheidung brauchen und warum nicht alle Key Accounts eine langfristige Partnerschaft suchen!
  3. Key Account Manager:in – Aufgaben, Rollen und Kompetenzen
    Welche Kompetenzen sind heute im KAM gefragt und welche Rolle spielt das Thema Social Selling (z.B. über LinkedIn) im KAM?
  4. Internes Key Account Management
    Spielregeln im Key Account Team als Erfolgsfaktor und wie Sie anderen Abteilungen im Unternehmen für das Thema KAM begeistern können.
  5. Der strategische Key Account Plan – Einsatzgebiete, Struktur, Erfolgsfaktoren
    Wie Sie den Key Account Plan gezielt einsetzen und nutzen können!
  6. Beziehungsmanagement (Buying Center / Power Map Management)
    Wir alle haben Ansprechpartner, aber reden wir beim Key Account mit den wirklich richtigen Personen?
  7. Ihre Unique Value Proposition aus Sicht des Key Accounts
    Mit dem Strategy Canvas aus dem Blue Ocean Modell ganz leicht die eigenen Stärken und Schwächen ableiten
  8. Ihre Strategie mit einem agilen OKR Management Ansatz umsetzen
    Agile Management Methoden werden in den letzten Jahren vermehrt in Unternehmen eingesetzt, aber wie können wir so eine Methodik auch im langfristig orientierten KAM einsetzen?
  1. Key Account Manager und Key Account Managerinnen
  2. Führungskräfte, die sich für das Thema Key Account Management interessieren

Für alle, die am offenen Seminar teilnehmen

  1. Sie erhalten Key Account Management Werkzeuge, die Sie direkt auf Ihr Unternehmen anwenden können.
  2. Sie erarbeiten noch im Seminar einen Key Account Plan für einen von Ihnen ausgewählten Key Account!
  3. Sie profitieren vom Erfahrungsaustausch mit dem Trainer sowie den anderen Seminarteilnehmern!
  4. Mit dem Abschlusszertifikat „Zertifizierter Key Account Manager nach efkam“ unterstreichen Sie gegenüber Ihrem Arbeitgeber Ihre Professionalität.

Für alle, die dieses Seminar als Inhouse Training buchen

Am Ende von diesem Training, …

  1. … haben alle Teilnehmer ein gleiches Verständnis über einen modernen Key Account Management Ansatz.
  2. … sind sich die Key Account Manager ihrer Aufgaben und Rollen noch stärker bewusst.
  3. … gibt es eine – von allen erarbeitete und akzeptierte – Key Account Plan Vorlage.
  4. … haben die Teilnehmer bereits im Training intensiv den eigenen Key Account analysiert und eine Account Strategie erarbeitet.
  5. … sind die Spiel-, Informations- und Entscheidungsregeln im Key Account Team klar definiert.

2 Tage

Deutsch (Als Inhouse Seminar auch in englischer Sprache)

  • “Ich hätte das Seminar sicherlich 2 Jahre eher benötigt! Ich kann es nur jedem empfehlen, der Key Account Manager ist oder dafür vorgesehen ist.” M. Thiele, Phoenix Contact
  • “Immer wieder. Herr Sieck präsentiert den Kurs in einer tollen Atmosphäre. An lebendigen Beispielen werden die Themen erfrischend dargestellt. Auch zur Auffrischung einfach zu empfehlen!” R. Hogen
  • “Für ein professionelles Key Account Management unbedingt zu empfehlen! Man lernt nur dazu!” L. Bartsch, Interpneu
  • „Ja, auf jeden Fall machen! Ein „MUSS“ für jeden KAM!“ „Gehe hin, das bringt richtig viel!“ O. Schlegel, Bosch Rexroth
  • “Sie glauben Ihren Kunden zu kennen … Sie irren sich! Ein wirklich hilfreiches Seminar für eine erfolgreiche Kundenbetreuung durch Praxisnähe und Training am eigenen Kunden.” S. Nestorovski, Komsa Kommunikation Sachsen AG
  • “Pflichtveranstaltung für jeden angehenden Key Account Manager!” F. Bornmann, Syzygy

Das Seminar als offenes Seminar buchen

Die „Masterclass of Key Account Management“ als Einzelperson im offenen Seminarprogramm buchen

Aufgrund der guten Erfahrungen, findet die Masterclass auch 2022 / 2023 wieder online per Microsoft Teams statt. 

Termine:

  • 18.-19.01.2023 (ausgebucht!)
  • 29.-30.03.2023 (ausgebucht!)
  • 14.-15.06.2023 (noch freie Plätze!)

 

Seminarzeiten:

  • Tag 1: 09:00 – 17:00 Uhr
  • Tag 2: 09:00 – 16:30 Uhr

Mittagspause jeweils von 12:00 – 13:30 Uhr

Ihre Investition

Die Seminargebühr beträgt 999,00€ netto (1.188,81€ brutto inkl. Mehrwertsteuer)

 

Was kann ich tun, falls ich kurzfristig nicht teilnehmen kann?

Stellvertretend für Sie, kann selbstverständlich auch eine Kollegin oder ein Kollege für Sie teilnehmen. Bitte teilen Sie mir dazu einfach vor dem Seminar den Namen mit. Alternativ können Sie sich auch gerne bei mir melden. Wenn es bei den nächsten Seminarterminen noch einen freien Platz gibt, können Sie Ihre Teilnahme auch gerne einmal kostenfrei verschieben.

 

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    Alle Seminare starten an Tag 1 um 10:00 Uhr und enden an Tag 2 gegen 16:30 Uhr.

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